https://wimmel-max.de/

Spendenaktion der heimischen Landwirte für Kindergärten:
Rund 50 einheimische Landwirte spendeten für die heimischen Kindergärten insgesamt 209 Wimmelbücher. Diese wurden in einem feierlichen Rahmen auf dem Hof der Familie Lorenz in Unterzettlitz übergeben.

Rund 50 einheimische Landwirte spendeten für die heimischen Kindergärten insgesamt 209 Wimmelbücher. Foto: red

Am Dienstag hat das Landvolk Grafschaft. Bentheim und Emsland eine weitere Bestellung abgeholt! Diesmal waren es 212 Bücher – 200 werden gespendet und 12 Bücher könnt ihr mit etwas Glück gewinnen!  „Einblicke in unsere Landwirtschaft“ heißt die Sonderveröffentlichung, die heute in vier Zeitungen der Umgebung erschienen ist. Dort werden die 12 Wimmelbücher per Gewinnspiel verlost Haltet die Augen offen, wenn ihr durch die Grafschafter Nachrichten, Lingener Tagespost, Meppener Tagespost oder die Ems-Zeitung blättert Wir freuen uns wenn ihr mitmacht und wünschen euch viel Glück! 

Ein großes Dankeschön geht nach Bayern!
Hier wurden erneut fleißig Bücher gekauft und für den Guten Zweck an einige Einrichtungen gespendet.

Wir wünschen dem Kinderkrankenhaus Altöttingen, der Knopfschen Kinderklinik in Oberfranken und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Aschaffenburg-Alzenau viel Freude mit den Büchern!

Hier  zeigen wir euch die Macher und Unterstützer, die mit viel Spaß und Herz für die Landwirtschaft das Wimmelbuch mit ihrem Expertenwissen zu etwas ganz besonderem gemacht haben!

Ein großes Dankeschön geht nach Bayern!
Hier wurden erneut fleißig Bücher gekauft und für den Guten Zweck an einige Einrichtungen gespendet.

Wir wünschen dem Kinderkrankenhaus Altöttingen, der Knopfschen Kinderklinik in Oberfranken und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Aschaffenburg-Alzenau viel Freude mit den Büchern!

Wimmelbuch übergabe in der Kinderklinik Ingolstadt

Wimmelbuch übergabe in der Monchbergklink und der Universitätsklinik Würzburg

Über eine großartige Buchspende freuen sich die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Sankt Anna in Weismain: Die Familie Detsch aus Bernreuth übergab kürzlich zwölf Exemplare des Kinderbuchs „Wimmel-Max & Wimmel-Biene entdecken Deutschlands Bauernhöfe“.

Übergabe eines Buches an die BioBG.

Im Aktuellen Börsenblatt (KW 51/52)
ist ein Artikel über unser Wimmelbuch zu finden.

Übergabe der Wimmelbücher an die Kinderstation des Klinikums Starnberg mit Prof. Thomas Lang.

Ein Ausschnitt aus der “GN”.
20 Vereine aus der Grafschaft Bentheim haben Bücher gespendet.’


Quelle: Grafschafter Nachrichten

“Onkel Ralf”, der Kindern die regionale Landwirtschaft in unserem Wimmelbuch näher bringt erzählt darüber auch in der NDR Talk Show. Wer es verpasst hat: Klickt hier >>> https://bit.ly/3qcEFFC

Hier könnt ihr einen Auszug des Fotoshootings mit Wimmel-Max, Wimmel-Biene und Onkel Ralf sehen !

Hier könnt ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Drehtages werfen!🔥

Wimmel-Max und Wimmel-Biene schaffen es ins Spiegel-Nachrichtenmagazin

Der 2021 neu gegründete Verlag aus dem 1700-Seelen-Dorf Wilsum (Niedersachsen)
erzielte bundesweites Interesse mit seinem innovativen Buchkonzept!

Der Geschäftsführer und Ideengeber des Aufklärungsbuches „Wimmel-Max &
Wimmel-Biene entdecken Deutschlands Bauernhöfe“ hat gemeinsam mit Landwirten
aus ganz Deutschland eine innovative Idee und ein Vertriebskonzept für ein
Wimmelbuch mit zwei Hörbüchern entwickelt, das sich bereits vor dem
Veröffentlichungstermin am 18. November 2021 eines großen
Öffentlichkeitsinteresses erfreute. Ziel des Buches ist die Wertschätzung der
Landwirtschaft und  regionaler
landwirtschaftlicher Produkten bei der Bevölkerung zu vertiefen.

Nachdem das Buch bereits
mit dem Schauspieler Ralf Richter (Das Boot, Bang Boom Bang u.v.m.) in diversen
TV-Formaten vorgestellt wurde, haben sich nicht nur weitere TV-Redaktionen bei
dem Verlag gemeldet, um über das Projekt zu berichten, auch renommierte
Print-Redaktionen interessieren sich für die neue Idee mit dem guten
Hintergedanken. So hat sich auch das Magazin „Der Spiegel“ dem Projekt
gewidmet.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kinderbuch-bei-lidl-wer-hinter-der-spendenaktion-steckt-a-691df38a-00dd-4ade-96bb-425bec274ef2

 

Ein Ritterschlag für den Verlag mit allen Beteiligten.
„Damit haben wir gar nicht gerechnet“, staunen die drei Geschäftsführer Rainer Seidl, Andrea Raafkes und Günter Raafkes.

Das Projekt hat von Anfang an großen Zuspruch erhalten. Vor allem, weil 5 € aus dem
Verkauf jedes Buches an landwirtschaftliche Vereine gespendet werden sollen.

Ursprünglich sollte die Spende an eine bundesweite landwirtschaftliche Organisation gehen,
die sich bereits seit einigen Jahren um die Registrierung als eingetragener Verein
(e.V.) bemühte. Eine Spendenauszahlung ist aus steuergesetzlichen Gründen nur
an eingetragene Vereine möglich. Die geplante Vereinsgründung war bis zur
Veröffentlichung des Buches noch nicht vollzogen. So musste eine andere Lösung
her, um die gerechte und zweckgebundene Verteilung der Spenden zu
gewährleisten.

Der LsV Bayern brachte – neben der Erfahrung und Seriosität – auch das nötige
Vertrauen mit, um diese Aufgabe transparent und mit der nötigen Ernsthaftigkeit
zu übernehmen.

Dreieinhalb Monate vor dem geplanten Veröffentlichungstermin erkrankte der damals alleinige
Geschäftsführer des Verlages, Günter Raafkes, schwer. Er musste für lange Zeit
intensivmedizinisch behandelt werden und fiel für unbestimmte Zeit komplett aus.

Um den neu gegründeten Verlag, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter und das Projekt
mit all seinen Unterstützern zu retten, sind Andrea Raafkes, sowie der sehr
gute Freund der Familie, Rainer Seidl, ohne zu zögern als unbezahlte
Geschäftsführer eingesprungen. Mit vollem Einsatz der neuen Geschäftsführer,
der Mitarbeitern und des ganzen Wimmelbuch-Teams konnte das Projekt fortgeführt
und zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Heute, nach schweren Monaten, ist Günter Raafkes glücklicherweise wieder „über den
Berg“. Das  Buch ist im Buchhandel, bei teilnehmenden Lebensmitteleinzelhändlern und unter www.wimmel-max.de erhältlich.

Das gesamte Team freut sich, dass Gross und Klein, Alt und Jung zusammen mit
Wimmel-Max und Wimmel-Biene die moderne Landwirtschaft in 16 Bundesländern erkunden
und erleben können.

 

 

Der Countdown läuft!

Am Donnerstag, den 18.11.2021 ist es endlich so weit und das Wimmel-Max Buch ist in allen Lidl-Filialen in Deutschland und im Lidl-Onlineshop erhältlich.

Wir freuen uns sehr, dass der Schauspieler Ralf Richter Teil unseres Projekts “Wimmel-Max & Wimmel-Biene entdecken Deutschlands Bauernhöfe” ist und auch im Fernsehen darüber spricht.
Bei Hier und Heute im WDR erzählt er mehr über sich und über unser Buch, das ab 18.11. im teilnehmenden Lebensmitteleinzelhandel erhältlich ist.
Den ganzen Beitrag könnt ihr Euch in der Mediathek anschauen!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

In dieser Woche sind die Bücher aus Italien endlich bei uns eingetroffen 📖🤩 Somit konnten wir nun auch unsere Displays damit bestücken😁

Blick hinter die Kulissen!
Die Grafiker und Zeichner konnten in dieser Woche die finalen Entwürfe der zuständigen Druckerei übergeben. Somit dauert es nicht mehr lange bis die ersten Bücher übers Band laufen. Trotzdem möchten wir Euch nochmal zeigen, wie viele Zeichnungen überhaupt gemacht werden bis die finalen Versionen stehen.

Nachdem wir euch jetzt ein paar Wochen immer nur Ausschnitte und Berichte des Drehs zeigen konnten, ist jetzt endlich der erste Teaser zum Werbefilm da😁
Schaut ihn Euch unbedingt an und teilt das Video gerne. Wir sind jetzt schon begeistert und freuen uns nun umso mehr auf das ganze Video 🎥

Professioneller Videodreh 🎥
Nachdem wir Euch gerade erst verkündet haben, dass Ralf Richter der Testimonial für das Wimmel-Max Buch ist, stand auch schon der Dreh für das Buch vor der Tür. Gemeinsam mit Regisseur Mark Feuerstake und seinem Team aus Düsseldorf, sowie Ralf Richter wurde ein hoch professioneller Werbefilm für das Buch gedreht. Natürlich waren auch Wimmel-Max und Wimmel-Biene mit dabei und auch die hatten richtig Spaß am drehen. Hier bekommt ihr schon mal eine paar Eindrücke vom Dreh und demnächst gibt es dann ein richtiges „Behind the scenes“ Video. Also seid gespannt 🤩
Exklusive Einblicke🤫
In diesem kurzen Video könnt ihr schon mal einen ersten Blick in das Wimmel-Max Buch erhaschen 🤩
Natürlich ist dies noch nicht die finale Version des Buches, dennoch könnt ihr schon mal versuchen zu erahnen, wohin die Reise für Wimmel-Max und Wimmel-Biene geht.
Wusstest du eigentlich, dass jede Seite in dem Buch in einem Hörbuch erklärt wird. Dieses Hörbuch könnt ihr durch den QR-Code in dem Buch aufrufen und es gibt jeweils eine Version für Kinder und eine für Erwachsene.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann könnt ihr das Buch hier als Early-Bird vorbestellen und dann liegt es passend zu Weihnachten unter eurem Weihnachtsbaum!
Konntet ihr Wimmel-Max und Wimmel-Biene auf den Seiten finden, wenn ja schreibt es gerne in die Kommentare?🤔 

Wichtiger Aufruf!
In diesem Video erzählt Euch Bocholter Landschwein nochmal etwas zur Idee und zur Entstehung des Wimmel-Max Buches.

Doch neben diesen Details enthält das Video auch einen wichtigen Appell an EUCH! Wir brauchen EURE Hilfe um dieses Projekt umzusetzen, zu realisieren und darauf aufmerksam zu machen. Nur so ist es möglich die Verbraucher auf diese Aktion aufmerksam zu machen und die Euch gebotene Plattform auch zu nutzen. Wenn Ihr dieses Projekt also unterstützen möchtet, dann findet ihr nun die verschiedenen Möglichkeiten dies zu tun:

Oder liked und teilt die Beiträge die auf unserer Instagram und Facebook Seite immer aktuell erscheinen!


Wir danken Euch für jegliche Art der Unterstützung!

 

Es geht mit großen Schritten voran, damit ihr pünktlich zu Weihnachten das Buch erhaltet !

Um uns weiter zu Unterstützen könnt ihr das Buch auf unserer Homepage im Early-Bird-Vorverkauf auf dieser Homepage erwerben !

Unser Buch ist auf der Liste von Buchhandel.de

 

“Das VLB ist die Preisreferenzdatenbank in Deutschland und Österreich: hier finden Sie für Bücher und E-Books die gültigen Preise im Sinne der Buchpreisbindung.”

Die ersten Vorverkauf-Dankeschön-Karten sind versendet.

 

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung !

Hier seht ihr unsere aktuelle Präsentation !

Hier ist ein kleiner Bildausschnitt aus dem kolorierten Bild “Bayern” für das kommende Wimmelbuch. 

Wimmel-Max ist nun eine eingetragene Marke !

Die Produktion unserer
Aufkleber hat begonnen !

Bildausschnitt aus dem Wimmelbild “Hessen”

Bildausschnitt aus dem Wimmelbild “Bayern”

Bildausschnitt aus dem Wimmelbild “Niedersachsen”

Übergabe eines Buches an die BioBG.